Unterstützen

Vielen Dank, dass Du uns unterstützen möchtest!

Für die Realisierung der LeihBar sind wir darauf angewiesen, da wir nicht kommerziell arbeiten und der Verleih für alle umsonst sein soll. Damit die Beteiligung im Projekt und im Verein für alle möglich ist, erheben wir keine Mitgliedsbeiträge.

Umso wichtiger sind für uns andere Finanzierungsquellen wie die LeihBar-Fans, Spenden oder Förderungen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, da in der nächsten Zeit ein paar Ausgaben auf uns zukommen werden. Auch, da wir an uns den Anspruch stellen, bei Ausgaben nicht die günstigste, sondern nachhaltigste Option zu wählen. Jeder Beitrag ist also eine große Hilfe, die LeihBar aufzubauen und zu betreiben.


Werde LeihBar Fan!

Du findest die LeihBar gut und willst das Projekt nachhaltig unterstützen? Dann werde LeihBar-Fan!

Als LeihBar-Fan hilfst Du mit einem vierteljährlichen Betrag von 10, 20, 30€ oder mehr, die laufenden Kosten der LeihBar zu stemmen. Auf Wunsch erhältst Du jährlich eine Spendenquittung.

Dein Fan-Beitrag wird vierteljährlich von Deinem Konto abgebucht. Dies kannst Du jederzeit beenden. Wofür wir das Geld ausgeben, kannst Du im LeihBar Jahresbericht nachlesen. Dieser wird auf unserer Website veröffentlicht.

Was passiert mit den eingegeben Infos?

Das Formular wird uns per Mail an verein@leihbar-koeln.de zugeschickt, ohne auf dem Webserver gespeichert zu werden. Zugriff auf diese Mail haben unser Vorstand sowie unsere Kassenwärtin, die die Info zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandats bei der GLS-Bank verwendet.


    Geld spenden

    Leihen & Teilen Köln e.V.
    IBAN: DE62 4306 0967 1310 2305 00
    BIC: GENODEM1GLS
    GLS Bank

    Verwendungszweck: Spende an Leihen & Teilen Köln e.V.

    Solltest Du eine Spendenquittung benötigen, schreib uns bitte eine Mail mit Deiner Adresse an verein(at)leihbar-koeln.de. Da wir die LeihBar ehrenamtlich stemmen, kann die Ausstellung allerdings eine Weile dauern. Spendenquittungen können wir ab einem Betrag von 300€ ausstellen, unter diesem Betrag sollte dem Finanzamt eine einfache Überweisungsbestätigung Deiner Bank ausreichen.


    Gegenstände bereitstellen

    Unser Leihsortiment wächst, trotzdem sind wir noch auf der Suche nach weiteren Verleihgegenständen. Du kannst der LeihBar Gegenstände zur Verfügung stellen, die Du nicht mehr benötigst. Wir sortieren und pflegen diese und bieten sie der Allgemeinheit zum Verleih an.

    Dabei kannst Du wählen, ob der Gegenstand der LeihBar gespendet wird, oder ob Du ihn nur bereitstellst und bei Bedarf wieder zurückbekommen möchtest. Für diese Möglichkeit setzen wir gerade ein Formular auf. Bis dahin freuen wir uns aber schon über Meldungen, wenn Du etwas zur Verfügung stellen kannst.

    Folgende Gegenstände suchen wir

    Werkzeuge

    Holzbohrer (für Bohrmaschine), Steinbohrer (für Bohrmaschine), SDS Bohrer (für Bohrhammer), Kabeltrommel, Bitsatz (für Akkuschrauber), Handkreissäge, Akku-Bohrschrauber, Lötkolben, Lochzange, Zange, Multimeter, Elektrotacker, Nietenzange, Malervlies, Tapezier-Tisch, Baustrahler, Schutzbrille, Sackkarre, Klappböcke, Wasserwaage, Ortungsgerät / Leitungssucher, Verlängerungskabel

    Garten

    Harke, Laubrechen, Spaten, Leuchtdeko, Schaufel, Motorsense

    Camping

    Zelt, Luftpumpe, Tarp, Pavillon, Kühlbox, Moskitonetz, Hängematte, Stirnlampen

    Technik

    Beamer, Leinwand, Akku-betriebene PA-Anlage (Beschallungsanlage), Bluetooth-Box, Diktiergerät, Polaroid-Kamera,  Stroboskop, Karaoke-Maschine, Dia-/Film-Scanner, VGA-zu-HDMI-Kabel, Bildschirmkalibrierer

    Sport

    Bodyboard, Taucherbrille, Tennisschläger und Bälle, Einrad, Tischtennisschläger, Fahrradtaschen

    Musik

    Gitarre, Djembe, E-Piano, Keyboard, Ukulele

    Hobby und Freizeit

    Grill, Bierbankgarnitur, Schlitten, Slackline, GPS-Tracker, Walkie-Talkies, Strandmuschel, Teleskop, Linolschnittwerkzeug

    Haushaltsgeräte

    Handetikettierer, Bügelbrett, Dampfreiniger

    Küche

    Crepe-Maker, Dörrgerät, Reiskocher, Eiswürfelmaschine, Popcornmaschine

    Kinder

    Kinderfahrrad, Autositz, Reisebett, Baby-Wippe, Hochsitz

    Sonstiges

    Flipchart, Klappstühle

    Schreib uns